Mit einem eindrucksvollen Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr gaben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Modautal am 18.02.2019 gleichzeitig den Startschuss für ein neues, aktivitätenreiches Jugendfeuerwehr-Jahr 2019. Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte vermitteln, war der Jahresbericht des Gemeindejugendfeuerwehrwartes unsterstützt von zahlreichen unbewegten und bewegten Bildern aus dem Jahr 2018.

50 Mitglieder der Jugendfeuerwehr verfolgen den Jahresbericht des Gemeindejugendfeuerwehrwartes
Die Mitglieder folgen dem Jahresbericht des Gemeindejugendfeuerwehrwartes

Die rund 50 Mitglieder lauschten gespannt den Worten der Gäste, die sich es nicht nehmen ließen, zur Jahresauftaktveranstaltung der Jugendfeuerwehren in das Feuerwehrhaus nach Lützelbach zu kommen. Bürgermeister Jörg Lautenschläger zeigte sich beeindruckt von den besonderen Events, wie dem Sommer-Zeltlager der Jugendfeuerwehren in Lützelbach. Der Gemeindebrandinspektor Marcus Bauer gratulierte nochmal den 9 Mitgliedern, die im Rahmen des Kreisjugendfeuerwehrtages die höchste Auszecihnung der Deutschen Jugendfeuerwehr - die Leistungsspange - erkämpft haben.

Viele spannende Eindrücke erinnnern an das abgelaufene Jahr

Bevor die Veranstlung mit einer runde Modautal-Burger für Alle endete, waren die Mitglieder mit einem Ideenwettbewerb gefordert, Vorschläge und Ideen für künftige Veranstaltungen und Events einzureichen. Da bei der Jugendfeuerwehr Mitgestaltung groß geschrieben wird, mangelt es nicht an guten Ideen für künftige Veranstaltungen. So werden auch im bevorstehenden Jahr einige Highlights im Terminkalender anstehen, wie einem großen Matsch-Lauf mit hunderten Mitgliedern aller Jugendfeuerwehren im August in Brandau.

Die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr in Modautal kannst Du übringes "live" unter facebook.com/jf.mo oder instagram.com/nextflori112/ folgen.