Während der erste Abend allein den theoretischen Grundlagen im Umgang mit Säge und Gehölz gewidmet war, galt es am zweiten Abend dieses gefährlichen Gerät am liegenden Holz ohne Spannungen auszuprobieren und die Gerätetechnik näher kennen zu lernen. Der Samstag wurde dann unter der fachmännischen Anleitung dreier Ausbilder komplett dazu genutzt die erlernten Schnitttechniken und Vorgehensweisen am Baum unter realistischen Bedingungen im Wald üben zu können.

Nach praktischer Abnahme und theoretischer Prüfung am Sonntagmorgen verfügen die Modautalwehren nun über 13 weitere Motorkettensägenführer. An dieser Stelle sei Georg Kraft und seinen Ausbilderkollegen Jörg Webert und Peter Degenhardt herzlich gedankt für einen rundum gelungenen und interessanten Lehrgang.

Presse FF Modautal
21.12.2005

Bilder Presse Modautal