MODAUTAL: Im Rahmen der Ferienbetreuung der Modautalschule Ernsthofen besuchten am Mittwoch, 23.08.06, fast dreißig Schulkinder mit ihren Betreuerinnen die Feuerwehr Modautal im Brandauer Feuerwehrgerätehaus. Die Gestaltung des Programms für die Kinder übernahm dabei das kinderbewährte Brandschutzerziehungsteam der Feuerwehr Modautal.

Nach einem kurzen Film über den Ablauf eines Feuerwehreinsatzes konnten sich die Gäste das Gerätehaus mit seinen Räumlichkeiten und natürlich die Fahrzeuge mit der Technik genau anschauen - letztere sorgen erfahrungsgemäß für die größte Begeisterung . Die obligatorische Runde im Feuerwehrauto mit Martinshorn und das anschließende Spritzen mit einem Strahlrohr dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Nach gemeinsamem Gruppenbild konnte so nach knapp 2,5 Stunden eine zufriedene Kinderschar die Heimreise antreten.