Der 1. Vorsitzende Eberhard Bauer eröffnete die Jahreshaupt – und Mitgliederversammlung um 19.30 Uhr.
Als Ehrengäste konnte er, neben Vertretern der anderen Ortsvereine, auch Bürgermeister Jörg Lautenschläger, Gemeindebrandinspektor Frank Hach und den stv. Kreisbrandinspektor Dieter Pabst begrüßen.

Nachdem die Anwesenden den im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern gedachten, standen die Jahresberichte der Einsatzabteilung auf der Tagesordnung.

Wehrführer Andreas Bonin berichtete über die Übungs- und Einsatztätigkeit der Einsatzabteilung, die im vergangenen Jahr aus 1 Frau und 15 Männern bestand.
Die Wehr musste im Jahr 2012 glücklicherweise nur zu vier Hilfeleistungseinsätzen ausrücken, die alle glimpflich ausgingen.

Jugendwartin Pamela Bauer konnte zur Freude der Anwesenden eine weitere Zunahme der Mitgliederzahl der Jugendfeuerwehr vermelden. Sie bedankte sich nochmals bei allen Spendern, insbesondere bei Adam Grabe, von dessen Geldspende neue Softshelljacken für die Jugendlichen angeschafft werden konnten.

In ihren Grußworten dankten Bürgermeister Jörg Lautenschläger, stv. KBI Dieter Pabst, GBI Frank Hach und Ortsvorsteher Dieter Roßmann den Aktiven für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und berichteten über die Fortschritte bei der Einführung des Digitalfunks in der Gemeinde und im Landkreis.

Nach den Berichten von Schriftführer,Vorsitzendem und Rechner standen die Wahlen der Kassenprüfer auf der Tagesordnung. Anschließend gab Beisitzer Ralf Kaffenberger bekannt, dass der Ausflug des Feuerwehrvereins dieses Jahr am 24. 8. oder 31.8. nach Wertheim führen wird.

Im Anschluss konnte der 1. Vorsitzende Eberhard Bauer den 2. Vorsitzenden Klaus Pipping für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Lützelbacher Feuerwehr ehren.

Hierbei ließ er es sich nicht nehmen die vielen Funktionen, die Klaus Pipping während dieser Zeit begleitete, aufzuzählen.

Um 21:00 Uhr beendete Eberhard Bauer die Versammlung und man verbrachte noch einige Zeit bei Essen und Trinken.

Klaus Weigert