Der orientierungslose Mann aus der Asbacher Reha-Klinik, der am Samstag gegen 23 Uhr letztmals gesehen worden war, war nur mit einem Schlafanzug bekleidet.

Stark unterkühlt musste er in ein Darmstädter Krankenhaus gebracht werden, teilt die Polizeipressestelle mit. Bereits in der Nacht war intensiv gesucht worden. Gegen 4.45 Uhr war die Aktion erfolglos eingestellt, bei Tagesanbruch aber wieder aufgenommen worden, heißt es in einer Mitteilung von Modautals Gemeindebrandinspektor Frank Hach.

Über 130 Einsatzkräfte beteiligten sich an der Suche, darunter auch Rettungshundezüge des Arbeiter-Samariter-Bundes und des Roten Kreuzes Dieburg. Außer den Feuerwehren aus Modautal waren auch Helfer aus Groß-Bieberau, Ober-Ramstadt, Nieder-Ramstadt, Seeheim, Roßdorf und Pfungstadt nach Asbach gekommen, um die örtliche Wehr zu unterstützen.