Baum auf Fahrbahn

Techn. Hilfe > Sturm/Baum auf Fahrbahn
Zugriffe 972
Einsatzort Details

Modautal
Datum 27.02.2020
Alarmierungszeit 20:12 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

FF Asbach
FF Brandau
FF Ernsthofen
FF Modautal
Fahrzeugaufgebot   Modautal 3-19  Modautal 1-11  Modautal 1-44  Modautal 4-43  Modautal 4-59  Modautal 10
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Das Sturmtief Charlotte bescherte der FF Modautal insgesamt drei Einsatzstellen. Los ging es in Neutsch, gefolgt von Ernsthofen und Brandau. Durch die enorme Schneelast auf den Bäumen brachen diese ab, fielen um oder ragten in die Fahrbahn.

Besonders betroffen war der Bereich der L3099 zwischen Ernsthofen und Hoxhohl. Der Bereich musste über Nacht und bis weit in den nächsten Tag voll gesperrt werden, da immer wieder Äste und Bäume auf die Straße fielen oder in die Fahrbahn ragten.

Ein Linienbus hatte es bosonders schwer getroffen, dieser war von umgestürzten Bäumen eingeschlossen, die Fahrgäste mussten zu Fuß den Bereich verlassen. Am nächsten Tag wurden die Behinderungen durch ein Forstunternehmen frei geräumt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder