Vermisste Person

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1228
Einsatzort Details

Modautal
Datum 05.01.2023
Alarmierungszeit 22:25 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

FF Brandau
FF Klein-Bieberau/Webern
FF Lützelbach
FF Modautal
Fahrzeugaufgebot   Modautal 1-11  Modautal 1-43  Modautal 1-44  Modautal 5-40  Modautal 7-48  Modautal 10
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Seit einigen Stunden wurde eine Reiterin und ihr Hund vermisst. Die Polizei hatte mit der Suche bereits mittels Hubschrauber begonnen. Das Pferd wurde noch vor der Alarmierung der Feuerwehr gefunden. Die Freiwillige Feuerwehr Modautal unterstützte die eingesetzten Einheiten der Polizei, Feuerwehr Drohneneinheit Da-Di, Hundestaffeln und die Bergwacht mit Ortskundigen Kräften. Des Weiteren wurde die Einsatzleitung am Grillplatz Brandau aufgebaut, später im Feuerwehrhaus Brandau. Zusätzlich wurde hier eine Verpflegungsstation für die zahlreichen Einsatzkräfte und Helfer aufgebaut. Die vermisste Reiterin konnte in den frühen Morgenstunden leider nur noch leblos aufgefunden werden.

Den ausführlichen Bericht des Polizeipräsidium Südhessen finden Sie hier:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5410636

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder