Person in Notlage

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1359
Einsatzort Details

Klein-Bieberau
Datum 17.12.2022
Alarmierungszeit 15:19 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

FF Asbach
FF Brandau
FF Klein-Bieberau/Webern
Fahrzeugaufgebot   Modautal 3-19  Modautal 3-48  Modautal 1-11  Modautal 6-47

Einsatzbericht

Eine Gruppe von Reiterinnen führte ihre Pferde spazieren. Durch die Begegnung mit einem Fahrradfahrer erschreckte sich ein Pferd. Die zugehörige Reiterin stürzte und wurde vom Pferd in den Bauchraum getreten. Die Örtlichkeit war zunächst unklar. Ursprünglich wurde die Einsatzstelle im Bereich Schnakenmühle im Ortsteil Asbach geortet. Da dort niemand angetroffen werden konnte, erfolgten durch Rettungsdienst und Feuerwehr intensive Suchmaßnahmen in der Feldgemarkung Klein-Bieberau. Schließlich wurde die verletzte Reiterin am Friedhof in Klein-Bieberau aufgefunden und umgehend durch den Rettungsdienst versorgt.