Ausgelöster Brandmelder

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 241
Einsatzort Details

Ernsthofen, Darmstädter Str.
Datum 22.04.2021
Alarmierungszeit 04:22 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

FF Asbach
FF Brandau
FF Ernsthofen
FF Klein-Bieberau/Webern
FF Neutsch
Fahrzeugaufgebot   Modautal 3-19  Modautal 3-48  Modautal 1-11  Modautal 4-43  Modautal 4-59  Modautal 6-44  Modautal 9-47
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden hatte die automatische Brandmeldeanlage der örtlichen Grundschule die Einsatzkräfte der Feuerwehr aufgrund eines ausgelösten Feuermelders alarmiert.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte eine Verrauchung im Bereich des Technikraumes feststellen, dessen Herkunft mit einem Trupp unter Atemschutz und mit Wärmebildkamera untersucht wurde.

Nach Abschaltung der betroffenen technischen Anlage und Belüftung der Räumlichkeiten, konnte das Gebäude der Hausverwaltung übergeben werden. Der Unterricht konnte zur Freude der Schüler*innen planmässig stattfinden.

Auch in diesem Fall hat sich gezeigt, dass Rauchmelder - nicht nur zu Hause - wertvolle Helfer zur Vermeidung von Personen- und Sachschäden sind.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder