Medizinischer Notfall

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1123
Einsatzort Details

Ernsthofen
Datum 10.08.2020
Alarmierungszeit 20:37 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

FF Asbach
    FF Brandau
    FF Ernsthofen
    FF Neutsch
    Fahrzeugaufgebot   Modautal 1-11  Modautal 1-44  Modautal 4-43  Modautal 4-59  Modautal 9-47

    Einsatzbericht

    Der Rettungsdienstleitstelle in Dieburg wurde am Abend ein medizinischer Notfall in der Waldgemarkung im Ortsteil Ernsthofen über den Notruf gemeldet. Da die Ersthelferin nur eine ungefähre Beschreibung der Einsatzstelle abgeben konnte, wurde neben dem Rettungsdienst auch Feuerwehr und Polizei zur Personensuche alarmiert.

    Nachdem die Einsatzstelle in Zusammenarbeit der Rettungskräfte ausfindig gemacht werden konnte, wurde der Rettungsdiensteinsatz durch die Feuerwehr mit Personal sowie technischem Gerät in dem unwegsamen Gelände unterstützt. Die Rettungsarbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden.

    Trotz der intensiven Bemühungen aller Rettungskräfte verstarb der Patient noch vor Ort.