Beim 16. Weihnachtsmarkt der Gemeinde Modautal im Ortsteil Neunkirchen übernahm die Feuerwehr Modautal, wie alljährlich, eine tragende Funktion. Die Einsatzabteilungen aus den Ortsteilen übernehmen dabei gemäß einem abgestimmten Dienstplan unter Leitung von GBI Marcus Bauer und Stv. GBI Immanuel Czwalina den Brandsicherheitsdienst.

Außerdem betreibt die Feuerwehr Modautal eine eigene Hütte, die ebenfalls mit Kameraden und freiwilligen Helfern aus allen Ortsteilen besetzt wird. Odenwälder Rühreier mit Bratkartoffel, auf Wunsch mit Schinkenspeck, Blutwurst oder auch vegetarisch sind die Spezialität der Modautaler Wehr. Zum Aufwärmen gab es Glühwein, Kinderpunsch und heißen Slivowitz, außerdem noch weitere Kaltgetränke.
Die Organisation der Hütte wird von je einem Kamerad der Feuerwehren Brandau und Klein- Bieberau/ Webern übernommen. Seit einigen Jahren kommt hier eine von der Feuerwehr selbst gebaute mobile Hütte zum Einsatz, die mit Hilfe von 2 Unimogs sehr schnell auf- und abgebaut werden kann.
Dank des Wetters war der diesjährige Weihnachtsmarkt an beiden Tagen sehr gut besucht, so dass das Angebot der Wehr reißenden Absatz fand. Sonntags mussten sogar Kartoffeln, Eier u. Getränke nachgeordert werden, damit alle Gäste zu ihrer Zufriedenheit versorgt werden konnten.
Unterm Strich eine gelungene Veranstaltung, bei der Alle auch ihren Spaß hatten.

ES, FF Brandau