eiko_icon Unwettereinsätze

Techn. Hilfe > Hochwasser
Zugriffe 468
Einsatzort Details

Gemeindegebiet
Datum 23.04.2018
Alarmierungszeit 16:30 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

FF Allertshofen-Hoxhohl
FF Asbach
FF Brandau
FF Ernsthofen
FF Klein-Bieberau/Webern
FF Lützelbach
Fahrzeugaufgebot   Modautal 2-43  Modautal 2-64  Modautal 3-48  Modautal 1-11  Modautal 1-43  Modautal 1-44  Modautal 4-43  Modautal 4-59  Modautal 6-44  Modautal 6-47  Modautal 7-48
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Modautal wurde zu insgesamt 17 Einsätzen im Gemeindegebiet alarmiert. Durch ein Starkregenereignis waren zahlreiche Bodeneinläufe überlastet und konnten die Wassermassen nicht schnell genug abführen. Die Feuerwehr führte Sicherungsmaßnahmen durch, unterstützte den örtlichen Bauhof bei der Beseitigung von Schlammassen auf Straßen und pumpte Wasser aus Kellerräumen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder