Insgesamt 45 Helferinnen und Helfer von Feuerwehr, THW und Rettungsdienst galt es in diesem Jahr in Anerkennung und Würdigung ihrer langjähriger aktiver Mitgliedschaft im Katastrophenschutz zu ehren. Landrat Klaus Peter Schellhaas begrüßte die Anwesenden im Bürgerhaus Gräfenhausen am 29. Oktober 2012.

In Anerkennung und Würdigung von Verdiensten um den Katastrophenschutz im Lande Hessen wurden an diesem Abend insgesamt 25 mal die Katastrophenschutz-Medaille in Bronze (mindestens 10 Jahre aktive Dienstzeit), 18 mal in Silber (mindestens 25 Jahre aktive Dienstzeit) und 2 mal in Gold (mindestens 40 Jahre aktive Dienstzeit) an die Anwesenden verliehen.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Modautal wurden Martin Allmann und Stefan Kleinschmidt mit der Bronzenen und Bernd Daniel mit der Silbernen Katastrophenschutz-Medaille ausgezeichnet.

Mit Kabbarett vom Feinsten unterhielt das Duo „Kabbaratz“ die Gäste im Bürgerhaus. Im Anschluss an die Veranstaltung lud Landrat Klaus Peter Schellhaas die Teilnehmer zu einem Imbiss in geselliger Runde ein.

Text/Bilder: Marcus Bauer