MODAUTAL. Beim diesjährigen Ehrungsabend der Gemeinde Modautal konnte Bürgermeister Schellhaas  wieder zahlreiche Bürger auszeichnen, die sich im Ehrenamt mit ihrem sozialen Wirken über lange Jahre hinweg um die Gesellschaft verdient gemacht haben.

Unter ihnen in diesem Jahr auch der REAS - Geschäftsführer Jorgos Schütz aus dem Modautaler Ortsteil Asbach, der in vielen Bereichen aktiv ist und war – besondere Unterstützung lassen er und das Unternehmen immer wieder den Modautaler Feuerwehren zukommen. Unterstützung gibt es durch das Unternehmen immer wieder, bei der Verpflegung für Übungen, Einsätze und Lehrgänge sowie der zur Verfügungstellung von Materialien zur Aus- und Fortbildung, der Bereitstellung von Übungsobjekten, die finanzielle Unterstützung bei Beschaffungen und die Freistellung von Mitarbeitern für Einsatz und Ausbildung. Gerade Letzteres ist heute bei vielen Unternehmen keineswegs mehr selbstverständlich, im Gegenteil : viele Helfer müssen wegen Ihres sozialen Engagements mit Kritik und Benachteiligungen rechnen.

Wegen dieser vielfältigen Unterstützungen konnten Kreisbrandinspektor Ralph Stühling und der Stv. Gemeindebrandinspektor Jens Haumann der REAS GmbH daher die seltene Auszeichnung und Plakette „Partner der Feuerwehr“ überreichen, die nur an Unternehmen verliehen wird die eng mit den Feuerwehren zusammenarbeiten.