Am Samstag den 04.02.2012 um 19.30 Uhr hatte die Freiwillige Feuerwehr Lützelbachzur Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung in die Gaststätte – Birkenhof Fam. Lortz in Lützelbach eingeladen.

Der 1. Vorsitzende Klaus Pipping eröffnete die Jahreshaupt – und Mitgliederversammlung um 19.30 Uhr. Nachdem die Anwesenden den im vergangenen Jahr Verstorbenen Mitgliedern gedachten, standen die Jahresberichte der Einsatzabteilung auf der Tagesordnung.

Der scheidende Wehrführer Eberhard Bauer hob besonders die gestiegene Übungsbeteiligung positiv hervor. Anschließend berichtete die Jugendwartin Pamela Bauer über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Sie zeigte sich über die steigende Mitgliederzahl der JFW sehr erfreut.
Danach berichtete Gemeindebrandinspektor Frank Hach in seinen Grußworten überdie anstehende Einführung des Digitalfunks in der Modautaler Feuerwehr. Später hob er noch einmal die wichtigsten Ereignisse während der Amtszeit von Eberhard Bauer hervor.

Anschließend wurde Rouven Bauer zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Bürgermeister Jörg Lautenschläger dankte in seinen Grußworten den aktiven Kameraden für die geleistete Arbeit im letzten Jahr.

Nach den Grußworten von Ortsvorsteher Dieter Roßmann, Verkehrs- und Verschönerungsverein
Ernst Wege und des OWK Neunkirchen / Lützelbach Hans-Peter Rausch begannen nun die Neuwahlen der Einsatzabteilung.

Zum Wehrführer wurde Andreas Bonin gewählt. Stv. Wehrführer wurde wie bisher
Kevin Klemm. Jugendfeuerwehrwartin bleibt Pamela Bauer. Zum Sprecher der Ehren- und
Altersabteilung wurde erneut Johannes Bauer gewählt. Zum Gerätewart wurde
Rouven Bauer und zum Zeugwart Rudolf Sturm gewählt.

Der neue Wehrführer Andreas Bonin und sein Stellvertreter Kevin Klemm übergaben stellvertretend für die verschiedenen Abteilungen des Vereins ein Abschiedsgeschenk an Eberhard Bauer, der nicht mehr als Wehrführer kandidieren durfte.

Nach den Berichten der Schriftführerin, des 1. Vorsitzenden, des Rechners und den Kassenprüfern wurden nun die neu Wahlen des Vorstandes eingeleitet.

Neuer 1. Vorsitzender wurde Eberhard Bauer, 2. Vorsitzender Klaus Pipping. Zum Rechner wurde Bernd Bauer und zum Schriftführer Klaus Weigert gewählt. Beisitzer wurden Rudolf Sturm, Wilfried Daniel und Ralf Kaffenberger.

Klaus Weigert