„35cm muss er lang sein“, dass war die erste Aufgabe, als die als die Jugendfeuerwehren Modautal am 20.09.08 in Nieder- Ramstadt zum alljährlichen Bildersuchlauf antraten. Genauer gesagt,  einen Stock der möglichst genau 35cm lang ist, auf dem Weg von Nieder- Ramstadt zum Feuerwehrgerätehaus in Traisa zu finden.

Erstmals mit gemischten Mannschaften, und gleich mit großem Erfolg, bewältigte die Jugendfeuerwehr Modautal am vergangenen Samstag Geschicklichkeits- sowie feuerwehrtechnische Aufgaben am Rande des Weges nach Traisa. Die Bilanz: Einmal eine Urkunde über den vierten  Platz und der Pokal für den ersten Platz wurden von Bezirkssprecher Jochen Strebelow, dessen letzte Veranstaltung der Bildersuchlauf in seinem Amt war, an die Modautaler Jugendlichen überreicht.

Die Jugendlichen der Mannschaft Modautal I sowie deren Betreuer freuen sich auf die sportliche Begegnung der Kreisjugendfeuerwehr am 9. November 2008, für die sie sich mit ihrer Platzierung qualifiziert haben.

Modautal, den 25.09.08

Daniel Czwalina