Traditionsgemäß treffen sich alle Jugendfeuerwehren der Gemeinde Modautal um die letzte Übung der praktischen Saison - die Abschlussübung der Jugendfeuerwehr Modautal - begehen zu können. So auch am 26.09.2011 - Übungsobjekt in diesem Jahr: Das Sägewerk der Fa. Gehrisch in Modautal-Hoxhohl.

Gemeindejugendfeuerwehrwart Daniel Czwalina konnte zu diesem Ereignis unter anderen Manuel Feick (Kreisjugendfeuerwehrwart Landkreis Darmstadt- Dieburg), Frank Hach (Gemeindebrandinspektor Feuerwehr Modautal) und Günther Bersch (Sprecher Ehren- und Altersabteilung Feuerwehr Modautal) begrüßen, welche es sich nicht nehmen ließen, dieses Ereignis mitzuverfolgen.

Die Abschlussübung der Jugendfeuerwehren ist eine Veranstaltung, welche es den Mitgliedern der Jugendfeuerwehren ermöglicht unter Teilnahme der Öffentlichkeit noch einmal unter Beweis zu stellen, was man über die vergangenen Sommermonate alles gelernt hat. Eine Einsatzfahrt mit Sondersignal darf hierbei natürlich nicht fehlen.

Ein Dank gilt der Fa. Gehrisch für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, sowie den Mitgliedern der (Jugend)Feuerwehr Allersthofen-Hoxhohl für die Ausrichtung der Veranstaltung.

Text: Daniel Czwalina/ Foto: Günther Bersch