Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr fanden am Samstag (5.7.) die zweiten Rescue Games des Bezirk IV in Modautal- Lützelbach statt.

panorama

An 8 verschiedenen Stationen mussten die Jugendlichen Geschick, Schnelligkeit und Zusammenarbeit zeigen. Bei der Auswahl der Spiele wurde darauf Wert gelegt, dass ein gesunder Mix zwischen Feuerwehrtechnik und allgemeinen Spielen gefunden wurde.
Stationen die schon letztes Jahr zu den Höhepunkten zählten, waren dieses Jahr natürlich auch wieder dabei: Von weitem sah man schon die Drehleiter, über die mit dem Wenderohr galt, möglichst schnelle alle fünf Ziele zu treffen. Beim Rüstholz-Jenga galt es die Hölzer so hoch wie möglich zu stapeln.

Ein Geschenk der besonderen Art machte der Bürgermeister Jörg Lautenschläger, welcher unter auch unter den Zuschauern war, und spendierte jedem der rund 100 Teilnehmer ein Softeis zur Stärkung zwischen den Disziplinen. Vielen Dank!

Am Ende konnte die Jugendfeuerwehr Modau den ersten Platz vor Ober-Ramstadt 1 und Lützelbach erreichen.

Nachdem jeder Teilnehmer eine Medaille überreicht bekommen hat, konnte Kreisjugendfeuerwehrwart Manuel Feick noch zwei Ehrungen verleihen: Der Gemeindejugendfeuerwehrwart Daniel Czwalina wurde für seine Arbeit mit der Ehrenmedaille der KJF ausgezeichnet. Für seine Unterstützung und Einsatz um die Jugendarbeit wurde der ehemalige Gemeindebrandinspektor mit der Floriansmedaille der Hessischen Jugendfeuerwehr in bronze ausgezeichnet.
Wir gratulieren den Geehrten und danken den beteiligten Feuerwehren für die Bereitstellung des Equipments und die Tatkräftige Unterstützung. Ein besonderes Dankeschön geht an das Team der Feuerwehr Lützelbach für das herausragende Engagement und die hervorgebrachte Gastfreundschaft!

Datum: 17.09.2023 um 15:33 Uhr
Ort: Brandau